• 1. September 2018
de

Lukas G.

Lukas ist seit Sep­tember 2018 auf Ein­satz in Bar­rios Altos (Lima). Er stellt sich vor:

Hallo, mein Name ist Lukas Gläser, ich bin 18 Jahre und habe gerade meine Schul­zeit mit dem Abitur abge­schlossen.

Im Anschluss möchte ich nun einen Frei­wil­li­gen­dienst mit der Orga­ni­sa­tion Offenes Herz machen.

Dies hat zwei Gründe: Zum Einen will ich meinen Blick auf die Welt weiten und so eine Brücke schlagen zwi­schen Deutsch­land und Peru mit ihren unter­schied­li­chen kul­tu­rellen und sozialen Gege­ben­heiten. Zum Anderen soll dieses Jahr aber auch ein Jahr des Dienstes sein, in dem ich mich voll­kommen auf das Geben kon­zen­triere.

Mit Offenes Herz habe ich dafür die per­fekte Mög­lich­keit gefunden. Ich werde also im Sep­tember für 13 Monate nach Peru gehen und dort in einem Haus in der Innen­stadt von Lima leben.

Unter­­stützen Sie jetzt Lukas!


Zur Anfang
•  Impressum •  Website powered by SPIP •  Sitemap •